Start Graz Chronik Iraner nach missglückter Fahrerflucht von Passanten angehalten

Iraner nach missglückter Fahrerflucht von Passanten angehalten

Am 21. Mai verursachte ein 27-jähriger zwei Verkehrsunfälle und versuchte zu flüchten. Er konnte von Unbeteiligten bis zum Eintreffen der Polizei angehalten werden.

Polizist

Gegen 20:30 Uhr fuhr ein in Graz lebender 27-jähriger Iraner die Keplerstraße mit seinem Auto Richtung Bahnhof. Dabei fuhr er auf das vor ihm stehende Auto einer 31-jährigen Grazerin auf, welches verkehrsbedingt angehalten hatte.

Beide Fahrzeuge wurden beschädigt, die Frau wurde leicht verletzt. Anschließend wendete der 27-Jährige sein Fahrzeug, fuhr auf der Keplerstraße in östliche Richtung davon und wollte an der Kreuzung mit der Babenbergerstraße nach links einbiegen.

Dabei kam das Auto aufgrund überhöhter Geschwindigkeit rechts von der Straße ab, geriet auf den Gehsteig und stieß gegen eine Fußgängerampel. Dabei wurde der Ampelmast umgerissen und gegen ein geparktes Auto geschleudert, wodurch auch dieses Fahrzeug beschädigt wurde. Als der 27-Jährige versuchte, seine Fahrerflucht zu Fuß fortzusetzen, wurde er von Passanten angehalten und der inzwischen eintreffenden Polizeistreife übergeben.

Eine bei dem 27-Jährigen durchgeführte polizeiärztliche Untersuchung ergab eine Fahrunfähigkeit aufgrund des Konsums beeinträchtigender Substanzen und Übermüdung. Das Ergebnis der Blutabnahme ist noch ausständig. Der Führerschein wurde vorläufig abgenommen und der 27-Jährige wird wegen mehrerer Übertretungen angezeigt.

1 Kommentar

  1. Hoffentlich kriegt der Mann wenigstens eine Strafe. Egal, ob Einheimischer oder Ausländer, wer Schaden anrichtet, soll dafür zur Rechenschaft gezogen werden.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte schreibe hier deinen Kommentar
Dein Name