Start Graz Chronik Fahrerflucht nach Serienunfall in Graz: Polizei fandet nach Autolenker

Fahrerflucht nach Serienunfall in Graz: Polizei fandet nach Autolenker

Ein 25-jähriger Grazer steht im Verdacht, gestern Nacht mit seinem Auto Verkehrsunfälle verursacht zu haben. Mehrere Personen wurden dabei verletzt, eine Pkw-Lenkerin dürfte in Lebensgefahr schweben.

Polizei Auto

Gegen 00:15 Uhr fuhr gestern laut Aussagen seiner Mitfahrer ein 25-jähriger Grazer mit seinem Auto auf der Mandellstraße vom Kaiser-Josef-Platz kommend in Richtung St. Peter. Unmittelbar vor der Kreuzung mit der Brockmanngasse stieß er gegen einen abgestellten Pkw, der dadurch derart schwer beschädigt wurde, dass er nicht mehr fahrbereit ist.

24-jährige in Lebensgefahr

Nach diesem Aufprall stieß der Pkw gegen einen entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einer 24-Jährigen aus Graz. Aufgrund der Deformierung des Fahrzeuges wurde die Lenkerin eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Sie wurde schwer verletzt in das LKH Graz eingeliefert, wo sie notoperiert werden musste. Laut Auskunft der Ärzte könnte Lebensgefahr bestehen.

Zeitgleich wurde der Pkw des Flüchtigen gegen einen Pkw, gelenkt von einem 22-Jährigen aus Wien, geschleudert. Dieser wollte gerade aus der Brockmanngasse in die Mandellstraße einfahren wollte. Dieses Fahrzeug wurde in der Folge gegen einen Fahrradabstellplatz geschleudert, wodurch zahlreiche Fahrräder und ein Motorfahrrad erheblich beschädigt wurden.

Der unfallverursachende Pkw kam erst rund 100 Meter nach der betreffenden Kreuzung zum Stillstand. Der 25-jährige mutmaßliche Lenker flüchtete zu Fuß.

Seine drei Beifahrer wurden leicht verletzt und im LKH Graz ambulant behandelt. Der ebenfalls leicht verletzte 22-jährige Wiener wurde in das LKH Graz eingeliefert und dort ebenfalls ambulant behandelt.

Nach dem 25-jährigen Lenker wird gefahndet.

Aktualisierung: Laut der Polizei hat sich mittlerweile der Rechtsanwalt des Unfalllenkers  gemeldet. Der Anwalt teilte mit, dass sich sein Mandant am Montag  einer offiziellen polizeilichen Befragung stellen werde. Nähere Umstände zum Unfall und der daraufhin erfolgten Fahrerflucht liegen derzeit noch nicht vor.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte schreibe hier deinen Kommentar
Dein Name