Start Graz Chronik 31-Jähriger im Volksgarten mit Messer lebensbedrohlich verletzt

31-Jähriger im Volksgarten mit Messer lebensbedrohlich verletzt

Polizei Blaulicht

Gegen 21 Uhr gerieten am 28. Juli nach derzeitigem Ermittlungsstand der 31-Jährige und ein weiterer derzeit unbekannter Mann bei einem Imbissstand im Grazer Volksgarten in eine heftige Auseinandersetzung.

Dabei wurde der 31-Jährige aus Belarus vom unbekannten Täter mit einem Messer in der Bauchgegend verletzt.

Der Täter flüchtete in der Folge zu Fuß. Der 31-Jährige wurde von Sanitätern erstversorgt und in das LKH Graz eingeliefert, wo er notoperiert wurde. Das 31-jährige Opfer befindet sich laut ärztlicher Auskunft nach wie vor in einem lebensbedrohlichen Zustand.

Nach umfangreichen Ermittlungen konnte nun ein 55-jähriger russischer Staatsbürger als Tatverdächtiger ausgeforscht werden. Beamten des Landeskriminalamtes Steiermark, des Stadtpolizeikommandos Graz (Kriminalreferat) und der Schnellen Interventionsgruppe (SIG) gelang es in hervorragender Zusammenarbeit, den Tatverdächtigen an seiner Wohnadresse festzunehmen. Der 55-Jährige zeigt sich zu der Tat geständig. Er gab an, zuerst von dem 31-Jährigen attackiert worden zu sein und ein auf dem Tisch liegendes Jausenmesser ergriffen zu haben, um diesen Angriff abzuwehren.

Er wurde in das Polizeianhaltezentrum Graz gebracht. Nach weiteren Ermittlungen wird er in die Justizvollzugsanstalt Jakomini überstellt.

Zeugen des Vorfalles werden ersucht, sich mit dem Journaldienst des Landeskriminalamtes unter 059133/60 3333 in Verbindung zu setzen.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte schreibe hier deinen Kommentar
Dein Name