Start Veranstaltungen in Graz DTM Graz 2012 – Fotos und Video

DTM Graz 2012 – Fotos und Video

DTM Auto
DTM Graz 2012

Die Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft (DTM) machte vor dem Start im Spielfang Anfang Juni, am 26. Mai 2012 in der Innenstadt von Graz halt.

Bei einem Show-Run von 11 bis 12 Uhr, wurden Besuchern auf einem City-Kurs zwischen dem Andreas-Hofer-Platz bis zum Schloßbergplatz, Rennwagen von BMW, Audi und Mercedes präsentiert. Hautnah konnten sich Besucher am Vormittag die Boliden ansehen. Wie man auf den Fotos sieht, waren nicht nur Männer Zaungäste. Auch Frauen und vor allem – viele Kinder bestaunten die Autos und lauschten dem Brüllen der Motoren. Ich kann nicht sagen, wie viele Besucher bei der Veranstaltung dabei waren. Einige Tausend müssten es auf jeden Fall sein.

Die Rahmenveranstaltung der DTM in Graz dauerte von 9 bis 15 Uhr.

Über die DTM

Die DTM begann 1984 mit seriennahen Produktionswagen. 1996 fuhren bereit Hightech-Tourenwagen in einer weltweit ausgetragenen Serie. Nach einer Pause von drei Rennzeiten startete die DTM im Jahr 2000 laut dem Veranstalter mit dem Moto „faszinierende Technik zu vertretbaren Kosten“. Heutzutage ist die DTM die Königsklasse der Tourenwagen und eines der größten Sportveranstaltungen in Europa.

DTM Graz Fotos

Wenn dir dieser Bericht oder die Fotos der DTM in Graz gefallen, bitte klicke auf Gefällt mir oder teile diesen Artikel über Twitter!

[nggallery id=6]

Beeindruckend war ebenso die Show vom Red-Bull Fahrer auf seinem Bike. Bei seiner Vorführung verlor der Motorrad-Reifen anständig viel Gummi.

 

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte schreibe hier deinen Kommentar
Dein Name