Start Graz Chronik Tausende beim Grazer Mobilitätsfest am Autofreien Tag: Fotos & Video

Tausende beim Grazer Mobilitätsfest am Autofreien Tag: Fotos & Video

Mehrere tausend Gäste beim Mobilitätsfest und mehr als 1.000 Sportler waren bei der Tour de Graz Anfang der Woche in Graz mit Fahrrad oder Skates. Unser Team konnte bei der Tour de Graz leider nicht mitradeln, wir machten aber ein paar Fotos und ein Video der Tour, wie diese in der Nähe unserer Redaktion in Wetzelsdorf vorbei rollte, als die Sonne über dem Buchkogel gerade untergegangen war. Es dauerte knapp 5 Minuten, bis alle TeilnehmerInnen unseren Punkt passiert hatten.

Unter den Zahlreichen RadlerInnen fanden sich auch Namen wie der italienische Rennrad-Superstar Maurizio Vandelli, der steirische Extremradler Edi Fuchs sowie Verkehrsstadtrat Mario Eustacchio und Verkehrsplanungs-Abteilungsleiter Martin Kroißenbrunner mit seiner Projektleiterin Daniela Hörzer.

Tour Graz Wetzelsdorf
Blick vom Damm des Rückhaltebeckens Bründlbachs auf die vorbeifahrende Tour de Graz.

Der Hauptplatz und die benachbarten Zonen waren vom Vormittag bis zum Abend beim Mobilitätsfest dicht bevölkert. Spiel und Spaß, Shows mit Fahrrädern, viel gutes Essen und Trinken, zielführende Informationen zu nachhaltiger und umweltfreundlicher Mobilität, sowie Live-Musik beim Mobilitätsfest in der Innenstadt.  zog die Gäste in hellen Scharen an. 

Inline Skater Tour de Graz
Am Ende der Tour folgten die Grazer Inline Skater.

Für ihre Treue zum städtischen CityRadeln bekamen Astrid Kossär, Stefan Lamprecht und Gerd Weiß jeweils wertvolle Fahrräder überreicht. Unter den autofrei angereisten SchülerInnen beim Mobilitätsfest wurde ein Urlaub am Bauernhof als Hauptpreis verlost. Und das E-Bike im Wert von 1.800 Euro, das neben fünf Mobilitätsgutscheinen über je 50 Euro bei der Tour de Graz „abzustauben“ war, wurde Ernst Gruber zugelost.

Links:

Unsere Fotos auf Facebook

Fotos der Stadt Graz

Diese Themen könnten Dich auch interessieren:

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte schreibe hier deinen Kommentar
Dein Name