Start Sport in Graz Sommerschluss beim Grazer CityRadeln – Radprofis mit dabei

Sommerschluss beim Grazer CityRadeln – Radprofis mit dabei

Cityradeln Strabag

Rechtzeitig zu den Vorbereitungen für die letzte CityRadeln-Ausfahrt in diesem Jahr, lösten sich die dunklen Wolken über den Graz auf und die Sonne sorgte für angenehme Sommertemperaturen. 550 Radfahrbegeisterte waren zum Abschluss der Saison am 23. August auf der rund 19 Kilometer langen Strecke durch Graz wieder dabei.

Die geplante Radtour wurde kurzerhand umgestellt, um zu dieser Zeit nicht für lange Staus in Graz zu sorgen. Die fröhlich-sportliche Atmosphäre wurde noch verstärkt durch die Anwesenheit der Radprofis Christoph Strasser und Edi Fuchs, die sich von der gemeinsamen Ausfahrtsichtlich begeistert zeigten. Dank der Unterstützung von STRABAG konnten sich alle Radler:innen bei der Labestation mit reichlich Köstlichkeiten stärken, was für zusätzliche Energie sorgte.

Insgesamt haben in diesem Jahr 2.070 Radler:innen an den vier unterschiedlichen Touren teilgenommen, wobei die Mai-Tour dem Regen zum Opfer fiel. Doch das hat die Begeisterung nicht gedämpft, im Gegenteil – die Vorfreude auf die anderen Ausfahrten im Pulk wurde dadurch noch größer.

Ein eingespieltes Team aus Polizei, Rettung und den Veranstaltungsorganisator:innen sorgte stets dafür, dass alles reibungslos funktionierte.

Tipp: Für alle, die vom gemeinsamen In-die-Pedale-Treten nicht genug bekommen können – die 12. Tour de Graz startet am 22. September 2023, dem „Europaweiten Autofreien Tag“, ab 17 Uhr am Mariahilferplatz.

Foto: Strabag

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte schreibe hier deinen Kommentar
Dein Name