Start Mobilität Radfahrerin prallte in Eggenberg gegen eine Autotür

Radfahrerin prallte in Eggenberg gegen eine Autotür

Strassenverkehrsordnung Radfahrer

Am späteren Donnerstagnachmittag, den 23. Jänner 2014, fuhr eine 35-jährige Grazerin mit ihrem, in der Dämmerung unbeleuchteten Trekkingbike, die Straße der Eggenberger Alle in westlicher Richtung und verwendete dabei nicht den von der Straße getrennten Geh- und Radgweg.

Eine  55-jährige Grazerin parkte ihr Auto gegen 16 Uhr vor dem Haus Eggenberger Allee 34 am rechten Fahrbahnrand, in Fahrtrichtung Westen, ein. Als die Lenkerin die Fahrertür öffnete, prallte die Radfahrerin mit dem unbeleuchteten Fahrrad gegen die Fahrertür. Dabei kam die Radfahrerin zu Sturz und erlitt schwere Verletzungen.

Nach der Erstversorgung vom Österreichischen Roten Kreuz wurde sie in das UKH Graz eingeliefert, wo sie nach einer Notoperation am linken Sprunggelenk stationär aufgenommen wurde.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte schreibe hier deinen Kommentar
Dein Name