Start Graz Chronik Waffen auf Party mit Jugendlichen sichergestellt

Waffen auf Party mit Jugendlichen sichergestellt

Polizei Auto

Gestern Nacht kam es im Bezirk Lend zu einem Einsatz der Polizei im Grazer Stadtgebiet, da ein Anruf gegenüber dem Notruf angab, dass auf einer lauten Party mit Langwaffen hantiert werde.

Als die alarmierten Polizeistreifen gegen 22:45 Uhr eintrafen, konnten diese bereits eine größere Gruppe an Jugendlichen wahrnehmen, welche die Party schlagartig zu verlassen versuchten und in unterschiedliche Richtungen flüchteten.

Ein Großteil der Personen konnte allerdings angehalten werden und wurde anschließend einer Personenkontrolle unterzogen. Im Gebäude, in dem die Party stattfand, wurden anschließend drei Langwaffen, sowie etliche dazugehörige Munition sichergestellt. Diese befanden sich in einem offenen und unversperrten Wandkasten, sodass diese für jedermann frei zugänglich waren.

Die Langwaffen wurden anschließend von der Polizei sichergestellt. Weitere Erhebungen bezüglich des eigentlichen Besitzers folgen.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte schreibe hier deinen Kommentar
Dein Name