Start Graz Chronik Verkehrsunfall in der Annenstraße: Fußgänger schwer verletzt

Verkehrsunfall in der Annenstraße: Fußgänger schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall wurde ein 30-jähriger Fußgänger aus Graz von einem Pkw erfasst und erlitt schwere Verletzungen.

Rettungseinsatz

Gegen 18 Uhr war gestern ein 29-jähriger Kärntner mit seinem Pkw auf der Annenstraße in östliche Richtung unterwegs und wollte die Kreuzung mit der Elisabethinergasse bzw. Volksgartenstraße geradeaus überqueren. Er gab an, dass die dort befindliche Ampel für ihn grünes Licht ausstrahlte.

Zeitgleich wollte der Fußgänger den Kreuzungsbereich auf dem Schutzweg in südliche Richtung überqueren. Laut Aussagen des Pkw-Lenkers und mehrerer Zeugen, habe der 30-Jährige dabei das Rotlicht missachtet. Der Fußgänger gab jedoch an, dass die Ampel zum Unfallzeitpunkt grün blinkend war.

Der 30-Jährige überquerte die Kreuzung – es kam zum Zusammenstoß mit dem Auto. Dabei erlitt der Mann schwere Verletzungen und er musste zur ambulanten Behandlung in das LKH Graz gebracht werden. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Ein bei dem Pkw-Lenker durchgeführter Alkoholtest verlief negativ. Der bei dem Verunfallten durchgeführte Alkoholtest ergab eine Alkoholisierung.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte schreibe hier deinen Kommentar
Dein Name