Start Graz Chronik Suchaktion: Frau in Mur abgetrieben

Suchaktion: Frau in Mur abgetrieben

Suchaktion an der Mur mit zahlreichen Einsatzkräfte. Von der Frau fehlt bislang jede Spur. Die Polizei sucht nun mit dem Bild von angeblichen Gegenständen der Dame nach Hinweisen.

Kurz vor 13 Uhr wurden am 13. August zahlreiche Streifen der Polizei zur Mur gerufen. Mehrere Passanten hatten zuvor von einer in der Mur treibenden Frau berichtet. Diese soll kurz vor der Seifenfabrik (auf Höhe „Am Langedelwehr 32“) im Wasser untergegangen sein.

Aktualisierung 24. August: Frauenleiche im Bereich des Murkraftwerkes gefunden – Frau identifiziert

Sämtliche Polizeistreifen besetzten daraufhin die flussabwärts befindlichen Mur-Brücken, um nach der Frau Ausschau zu halten. Auch die Wasserrettung sowie die Berufsfeuerwehr Graz standen mit Booten in der Mur im Einsatz. Mittels Polizeihubschrauber und Drohne wurde zudem versucht, aus der Luft Hinweise zum Aufenthalt der Frau zu finden. Die Suchaktion verlief bislang jedoch ohne Erfolg.

Im Bereich des sogenannten „Schneesturzplatzes“ (Karlauergürtel 26) stellten Polizisten in der Folge braun/rosarote Damen-Sommerschuhe sowie die Dose eines Energydrinks sicher. Zeugenangaben zufolge sollen diese Gegenstände der abgetriebenen und bislang unbekannten Frau gehören. Tatortbeamte nahmen eine Spurensicherung vor. Die Polizei sucht nun mit einem Bild der Gegenstände nach Hinweisen zu einer möglicherweise vermissten Frau:

Zeugensuche Mur
Hinweise an Polizeiinspektion Graz-Karlauerstraße, Tel. 059133/6585. Foto: LPD Stmk

 

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte schreibe hier deinen Kommentar
Dein Name