Start Graz Chronik Rauferei vor Disko in Puntigam: 17-Jähriger würgt Polizisten

Rauferei vor Disko in Puntigam: 17-Jähriger würgt Polizisten

Polizei Auto

Nach Mitternacht ereignete sich bei einer Disko in Puntigam eine Rauferei. Gegen 0.40 Uhr wurde die Polizei gerufen. Diese konnte eruieren, dass zuvor ein Security-Mitarbeiter von Unbekannten geschlagen und verletzt wurde. Hierbei konnte noch kein Verdächtiger ausgeforscht werden. Ebenfalls wurde ein 19-Jähriger laut eigenen Angaben von mehreren unbekannten Personen geschlagen und verletzt. Eine Zeugin konnte eine Personenbeschreibung zu einem möglichen Tatverdächtigen geben.

Als die Beamten den Verdächtigen noch in der Nähe des Tatortes kontrollierten, verhielt dieser aggressiv gegenüber den Polizisten. Nachdem diese die Identität des 17-jährigen Grazers ermitteln konnten, wurde dieser immer ungehaltener.

Der 17-Jährige begann die Beamten zu bedrohen. Freunde des Burschen hielten ihn dabei zurück. Aufgrund der gefährlichen Drohung wurde der Jugendliche anschließend von der Polizei festgenommen. Dabei widersetzte sich der augenscheinlich Betrunkene extrem und würgte einen Beamten.

Zeitgleich versuchte die Freundesgruppe des Burschen, die Polizisten an der Festnahme zu hindern. Der Festgenommene wurde ins Polizeianhaltezentrum Graz verbracht.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte schreibe hier deinen Kommentar
Dein Name