Start Graz Chronik Nasenbeinbruch: Jugendlicher versetzt Saalwart einer Sportanlage einen Kopfstoß

Nasenbeinbruch: Jugendlicher versetzt Saalwart einer Sportanlage einen Kopfstoß

Samstagabend versetzte ein bislang unbekannter Jugendlicher dem Saalwart einer Sportanlage einen Kopfstoß, weil er nicht in die Sporthalle gelassen wurde. Der Mann erlitt einen mehrfachen Nasenbeinbruch und wurde vom Roten Kreuz ins Spital gebracht.

Polizeiauto mit Blaulicht

Gegen 18 Uhr kam es gestern zu einer Diskussion des 55-jährigen Saalwartes einer Sportanlage im Bezirk Jakomini mit fünf Jugendlichen, weil gegen diese ein Hallenverbot besteht und sie deshalb nicht in die Sporthalle gelassen wurden. Plötzlich versetzte einer der Jugendlichen dem Mann einen Kopfstoß gegen die Nase und die Burschen liefen davon.

Der Mann wurde durch den Stoß schwer, mehrfacher Nasenbeinbruch, verletzt und musste in weiterer Folge in einem Krankenhaus behandelt werden.

Im Zuge der sofortigen Funkfahndung konnten zwei 15-jährige Burschen aus Graz angehalten und von anwesenden Zeugen als zwei der fünf beteiligten Jugendlichen identifiziert werden.

Die beiden Jugendlichen aus Afghanistan und Syrien zeigten sich bei der Befragung geständig, am genannten Sachverhalt beteiligt gewesen zu sein. Die unmittelbare Tathandlung sei jedoch von einem anderen, ihnen bekannten, jugendlichen Schulkollegen ausgeführt worden. Die weiteren Ermittlungen laufen.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte schreibe hier deinen Kommentar
Dein Name