Start Graz Chronik Mann zückte Messer vor Polizisten in Grazer Innenstadt

Mann zückte Messer vor Polizisten in Grazer Innenstadt

Polizei Einsatz

Gegen 19:50 wurden gestern Beamte der Polizeiinspektion Schmiedgasse zu einem Lokal in der Grazer Innenstadt gerufen. Ein 30-Jähriger aus Graz wollte laut Angaben einer Kellnerin seine Rechnung nicht zahlen, bedrohte die Angestellte und warf ein Glas nach ihr.

Als die Polizeibeamten beim Lokal ankamen, konnten sie den Lokalgast mit Bargeld in der Hand wahrnehmen. Der Gast beglich seine offene Rechnung in Anwesenheit der Polizei. Als diese bei dem Mann vor dem Lokal eine Identitätsfeststellung vollzogen, zückte dieser im Bereich des Gastgartens plötzlich ein Messer.

Die Beamten entwaffneten den Mann und fixierten ihn am Boden. Die hinzugezogene Streife der Schnellen Interventionsgruppe (SIG) unterstützte anschließend bei der Festnahme. Der Mann wurde ins Polizeianhaltezentrum Graz gebracht.

Sowohl die beiden Polizisten, als auch der 30-Jährige wurden bei der Amtshandlung leicht verletzt. Ein Kollege musste vom Dienst pausieren, der Lokalgast wurde behandelt.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte schreibe hier deinen Kommentar
Dein Name