Start Graz Chronik Mann zog in der Straßenbahn ein Messer und attackierte Polizisten

Mann zog in der Straßenbahn ein Messer und attackierte Polizisten

Polizei in der Innenstadt

Gegen 20.20 Uhr geriet gestern ein 39-jähriger Grazer in der Straßenbahn mit einem 28-Jährigen, ebenfalls in Graz wohnhaft, in Streit. Der 39-Jährige zog dabei ein Messer und gestikulierte vor dem 28-Jährigen herum.

Zwei Polizistinnen und zwei Polizisten, die außer Dienst waren, sahen diese Auseinandersetzung. Einer der Polizisten sprach den 39-Jährigen an. Dieser attackierte den Polizisten mit einem Kopfstoß.

Die vier Polizisten fixierten den Verdächtigen und brachten den weiterhin renitenten Mann aus der Straßenbahn. Der 39-Jährige und ein 28-jähriger Polizist wurden im Zuge der Amtshandlung verletzt.

Eintreffende Polizeistreifen überstellten den Verdächtigen zur nächsten Dienststelle. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Graz erfolgte die Festnahme des 39-Jährigen. Er wird in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert werden.

Foto: Symbolbild

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte schreibe hier deinen Kommentar
Dein Name