Start Graz Chronik Jakominiplatz: Mann bedrohte 14-Jährigen in der Straßenbahn mit Messer

Jakominiplatz: Mann bedrohte 14-Jährigen in der Straßenbahn mit Messer

Ein 35-jähriger Grazer steht im Verdacht am 17. Dezember mehrere Personen in der Straßenbahn mit einem Taschenmesser bedroht zu haben.

Polizeiauto Herrengasse

Gegen 19.50 Uhr fuhren gestern mehrere Streifen der Polizei  zum Jakominiplatz. Der Grund: Ein Mann habe mehrere Personen in der Straßenbahn mit einem Messer bedroht.

Ein schwer alkoholisierte Mann stieg gegen 19.50 Uhr in die Straßenbahn ein und belästigte unvermittelt einen 14-Jährigen aus Graz aggressiv. Anschließend bespuckte der Verdächtige den 14-Jährigen, zog ein Taschenmesser aus der Hose und richtete das Messer auf das Opfer. Plötzlich ergriff der Verdächtige den Arm des 14-Jährigen und öffnete dabei das Taschenmesser.

Zeugen und das Opfer konnten dem Verdächtigen das Messer entreißen und ihn vorerst fixieren. Nach kurzer Zeit riss sich jedoch der 35-Jährige los, versuchte zu flüchten und wurde von Polizisten festgenommen. Der Tatverdächtige wurde in das Polizeianhaltezentrum Graz eingeliefert.

Foto: Symbolfoto

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte schreibe hier deinen Kommentar
Dein Name