Start Graz Chronik Abenteuerliche Verfolgungsfahrt nach Zusammenstoß mit Quad

Abenteuerliche Verfolgungsfahrt nach Zusammenstoß mit Quad

Der stark alkoholisierte 59-Jährige Quad-Lenker flüchtete vom Unfallort. Es entwickelte sich eine abenteuerliche Verfolgungsfahrt.

Quad Bike

Am 4. April kam es gegen 17 Uhr zu einem Zusammenstoß im Kreuzungsbereich Kärntner Straße/Ulmgasse im Bezirk Straßgang zwischen einem Quad und einem Auto. Der 59-Jährige Quad-Lenker flüchtete danach mit seinem Quad vom Unfallort ohne seine Daten dem zweitbeteiligten 29-Jährigen bekannt zu geben.

Der Jüngere nahm daraufhin mit seinem Auto die Verfolgung auf und verständigte die Polizei. Kurze Zeit darauf konnte der Pkw-Lenker das Quad auch anhalten. Es kam einerseits zu einer Auseinandersetzung und andererseits erneut zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der 29-Jährige erlitt dadurch sogar eine leichte Verletzung an seiner Hand.

Der 59-Jährige ließ sich abermals nicht von einer weiteren Flucht abhalten. Er entfernte sich mit seinem Quad von der Ecke Kärntner Straße – Conrad-Kreuzer-Gasse. Der 29-Jährige ließ sich jedoch auch nicht von der Flucht beeindrucken und verfolgte den Älteren erneut.

Durch die abenteuerliche Verfolgungsfahrt kam es schließlich im Kreuzungsbereich Abstallerstraße/Heuberggasse aufgrund der erhöhten Fahrgeschwindigkeit zu einem weiteren Unfall: Der 59-Jährige stürzte mit seinem Quad seitlich um und kam unter dem Fahrzeug zum Liegen. Eintreffende Polizeistreifen befreiten den Mann. Die Rettung versorgte den bewusstlosen 59-Jährigen und transportierte ihn mit schweren Verletzungen in das LKH-Graz. Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete eine Blutabnahme beim Schwerverletzten an. Es besteht nach einer Blutauswertung der Verdacht einer schweren Alkoholisierung.

Foto: Symbolbild

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte schreibe hier deinen Kommentar
Dein Name