Start Graz Chronik 49-jähriger hantiert in Social-Media Video mit Schusswaffe und bedroht Mitarbeiter einer Partei

49-jähriger hantiert in Social-Media Video mit Schusswaffe und bedroht Mitarbeiter einer Partei

Ein 49-Jähriger steht im Verdacht, gestern morgen in einem an eine politische Partei gerichtetes Internet-Video mit einer Schusswaffe hantiert zu haben. 

Polizei Auto

Gegen 8 Uhr wurde auf einer Social-Media-Plattform ein Video gepostet, in dem ein 49-Jähriger die Mitarbeiter einer politischen Partei bedrohte. Dabei hantierte der Mann mit einer täuschend echt aussehenden Faustfeuerwaffe.

Nach der Anzeigeerstattung fuhren mehrere Polizeistreifen zur Wohnadresse des Verdächtigen im Bezirk Mariatrost und führten über Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Hausdurchsuchung durch. Nachdem der Verdächtige kein waffenrechtliches Dokument besitzt und in dem Video mit einer täuschend echt aussehenden Waffe hantiert worden war, wurde vom Einsatzkommando Cobra/DSE die Sicherung der Amtshandlung vorgenommen.

Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 49-Jährige in dem Video eine so genannte „Soft-Air-Pistole“ aus Plastik verwendet hatte. Diese konnte sichergestellt werden.

Weitere Ermittlungen zum Motiv des Verdächtigen werden geführt. Ein vorläufiges Waffenverbot wurde ausgesprochen. Der 49-Jährige wird angezeigt.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte schreibe hier deinen Kommentar
Dein Name