Start Graz Chronik 19-Jähriger Raser mit 122 km/h in Graz gestoppt

19-Jähriger Raser mit 122 km/h in Graz gestoppt

Eine Zivilstreife der Polizei zog Samstagnachmittag, 28. Dezember 2024, einen 19-jährigen Lenker aus dem Verkehr. Er war mit überhöhter Geschwindigkeit in Puntigam unterwegs.

Polizei Auto

Gegen 17.30 Uhr bemerkte eine Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung auf der B67 – Triester Straße ein Auto, welches mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit stadtauswärts unterwegs war.

Eine Messung mittels geeichter Videoeinrichtung ergab eine Höchstgeschwindigkeit von 122 km/h – auf einem Streckenabschnitt, der nur für 50 km/h zugelassen ist.

Der Lenker, ein 19-jähriger Mann aus Graz, konnte kurz darauf angehalten werden. Auf Nachfrage rechtfertigte er seine Fahrweise mit einem „Notfall“ und behauptete, lediglich 80 km/h gefahren zu sein.

Die Polizisten nahmen dem Mann seinen Führerschein vor Ort vorläufig ab. Gegen ihn wird Anzeige erstattet.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte schreibe hier deinen Kommentar
Dein Name