Start Graz Chronik Bis zu 180 km/h: 15-jähriger lieferte sich Verfolgungsfahrt mit Polizei

Bis zu 180 km/h: 15-jähriger lieferte sich Verfolgungsfahrt mit Polizei

Polizei Auto

Eine anonyme Anzeige führte Polizisten der Inspektion Kärntnerstraße gegen 3 Uhr in der Nacht auf Samstag zu einem Parkplatz eines Einkaufscenters. Dort angekommen bemerkten die Beamten ein verdächtiges Fahrzeug. Der dazugehörige Lenker war nicht mehr vor Ort.

Die Polizisten blieben hartnäckig und fuhren eine Stunde später nochmals hin. Dabei kam ihnen der 15-Jährige mit dem Pkw entgegen. Eine Anhaltung der Polizei ignorierte der Jugendliche und beschleunigte das Fahrzeug.

Eine weitere Polizeistreife aus Eggenberg musste zur Verstärkung angeforderte werden. Der Verdächtige versuchte den beiden Polizeistreifen zu entkommen. Dabei kam es zu Geschwindigkeitsübertretungen bis zu (geschätzten) 180 km/h, sowie einigen weiteren Verkehrsdelikten. In der Triester Straße verursachte der Flüchtende sogar einen Verkehrsunfall.

Als die beiden Polizeistreifen den Jugendlichen in der Passinigasse einkesselten, legte der Grazer den Rückwärtsgang ein und touchierte ein Dienstkraftfahrzeug.

Die Polizeiinspektion Graz-Kärntnerstraße führt nun die Ermittlungen. Der Pkw soll der Schwester des 15-Jährigen gehören. Verletzt wurde niemand.

 

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte schreibe hier deinen Kommentar
Dein Name