Start Graz Chronik Stadtpark: Zahlreiche Anzeigen nach Covid-19-Maßnahmengesetz

Stadtpark: Zahlreiche Anzeigen nach Covid-19-Maßnahmengesetz

Polizei

Gestern Abend kam es im Grazer Stadtpark zu zahlreichen Anzeigen nach dem Covid-19-Maßnahmengesetz. Gegen 20:45 Uhr führte die Polizei eine Kontrolle im Grazer Stadtpark durch. Dabei wurden mehrere hundert Personen in verschiedenen Gruppierungen im Bereich der Passamtswiese wahrgenommen.

Der größte Teil der Personen dürfte laut Polizei den Abstand nicht eingehalten und keine FFP2-Maske getragen haben. Diese forderte die Personen auf, die Abstandsregeln und die Maskenpflicht zu beachten sowie den Stadtpark aufgrund der geltenden Ausgangsbeschränkungen zu verlassen. Ein bislang Unbekannter warf dann eine volle Bierdose gegen das Dienstfahrzeug der Beamten.

Die Personen verließen den Park in mehrere Richtungen. Mehrere Personengruppen im Bereich der Glacisstraße und des Univiertels lösten sich ebenfalls auf. Insgesamt standen 20 Beamte mit zehn Streifenfahrzeugen im Einsatz. Insgesamt wurden rund 50 Anzeigen an die zuständigen Behörden erstattet.

Foto: Symbolbild

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte schreibe hier deinen Kommentar
Dein Name