Start Graz Chronik Radfahrer von 87-jähriger Autolenkerin schwer verletzt

Radfahrer von 87-jähriger Autolenkerin schwer verletzt

Heute Vormittag kam es zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Radfahrer. Der 43-jährige Radfahrer kam zu Sturz und erlitt dabei schwere Verletzungen.

Rettung Fahrrad

Gegen 10:15 Uhr lenkte eine 87-jährige Grazerin ihren Pkw auf der der Friedhofgasse in Richtung Westen. An der Kreuzung Poststraße/Reininghausstraße beabsichtigte sie nach links auf die Alte Poststraße abzubiegen. Laut ihren Angaben habe sie niemanden auf der dortigen Geh- und Radfahrerüberfahrt wahrgenommen und den Abbiegevorgang fortgesetzt.

Zur selben Zeit fuhr der 43-jährige Grazer mit seinem Fahrrad auf der Reininghausstraße und wollte die oben genannten Geh- und Radfahrerüberfahrt zu übersetzen.

Schließlich kam es zu einer Kollision der beiden, wobei die vordere Seite des Pkw gegen das Hinterrad des Fahrrades stieß. Der 43-Jährige kam zu Sturz und erlitt dabei schwere Verletzungen. Er wurde vom Roten Kreuz ins UKH Graz gebracht. Die 87-Jährige blieb unverletzt.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte schreibe hier deinen Kommentar
Dein Name