Start Graz Chronik Mann stürzt mit fünf Monate alten Baby in die eiskalte Mur

Mann stürzt mit fünf Monate alten Baby in die eiskalte Mur

Mur Staubereich

Gegen 14 Uhr wurde am Faschingsdienstag eine 36-jährige Joggerin aus dem Bezirk Graz-Umgebung am Murradweg etwas südlich des Puchstegs auf einen Mann aufmerksam.

Dieser befand sich in der Nähe des westlichen Murufers im Wasser, wobei er hilfesuchend ein Baby im Arm hielt. Die 36-Jährige Krankenschwester leistete umgehend Erste Hilfe und setzte einen Notruf ab.

Der 51-jährigen Bosnier aus Graz war gemeinsam mit einem Kinderwagen zum Spaziergang unterwegs. Dabei dürfte er plötzlich einen medizinischen Notfall erlitten haben, woraufhin er samt dem fünf Monate alten Baby über die Böschung in die eiskalte Mur stürzte.

Einsatzkräfte vom Roten Kreuz sowie eine Polizeistreife trafen kurz darauf um Murufer ein, wobei die Rettungskräfte sich umgehend um den Mann und das Kleinkind kümmerten. Auch wenn beide keine sichtbaren Verletzungen aufwiesen, wurden sie durchnässt und unterkühlt vom Roten Kreuz ins LKH Graz bzw. in die Kinderklinik gebracht.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte schreibe hier deinen Kommentar
Dein Name