Start Graz Chronik Flüchtiger rast mit bis zu 230 km/h durch den Plabutschtunnel

Flüchtiger rast mit bis zu 230 km/h durch den Plabutschtunnel

In der Nacht auf Mittwoch, 6. Dezember 2023, missachtete ein 18-jähriger Fahrzeuglenker eine rote Ampel in der Kärntner Straße. Beamte versuchten daraufhin das Fahrzeug anzuhalten. Der Lenker drückte jedoch aufs Gas.

Tunnel Geschwindigkeit

Gegen 23.55 Uhr wurde eine Verkehrsstreife auf den 18-Jährigen aus Graz aufmerksam, als dieser eine rote Ampel in der Kärntnerstraße missachtete und mit hoher Geschwindigkeit links in die Gradnerstraße einbog. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf und versuchten das Fahrzeug einer Kontrolle zu unterziehen.

Trotz Anhaltezeichen setzte der junge Grazer seine Fahrt in Richtung Seiersberg fort, wo er auf die A 9 auffuhr. Der Flüchtige fuhr durch den Plabutschtunnel mit bis zu 230 km/h, verließ die Autobahn bei der Abfahrt Peggau/Deutschfeistritz und bog nach Süden auf die B 67 ab.

Schließlich konnte der 18-Jährige von einer Streife angehalten und festgenommen werden. Der Fahrzeuglenker besitzt keinen gültigen Führerschein und wurde zur Vernehmung auf eine Polizeidienststelle gebracht. Der Lenker wird angezeigt.

Foto: Symbolbild

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte schreibe hier deinen Kommentar
Dein Name