Start Graz Chronik Beim Bad Eggenberg: Lenker nach Unfall mit Fahrerflucht ausgeforscht

Beim Bad Eggenberg: Lenker nach Unfall mit Fahrerflucht ausgeforscht

Bei einer Kollision zweier Autos am 21. März wurden drei Personen leicht verletzt. Ein Pkw-Lenker beging Fahrerflucht. Nach umfangreichen Ermittlungen forschten Polizisten der Verkehrsinspektion Graz I den fahrerflüchtigen Fahrzeuglenker aus.

Polizei

Gegen 13:15 Uhr fuhr am 21. März ein 68-Jähriger aus Graz gestern mit seinem Pkw auf der Georgigasse in Richtung Nordwesten. Mit im Auto waren seine 66-jährige Gattin und die 43-jährige Tochter.

Bei der Kreuzung mit der Janzgasse beim Bad Eggenberg, kam aus dieser ein weißer Pkw und bog mit nahezu unverminderter Geschwindigkeit nach links in die Georgigasse ein, ohne auf den Vorrang zu achten.

Im unmittelbaren Kreuzungsbereich kam es zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge. Das Auto des 68-Jährigen wurde zur Seite auf den dortigen Gehsteig geschleudert. Der Lenker des weißen Pkws setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort und bog in die Algersdorfer Straße ein. Danach flüchtete der Lenker in unbekannte Richtung.

Polizei suchte Zeugen

Die drei Insassen des zweitbeteiligten Pkws wurden leicht verletzt und im UKH Graz ambulant behandelt. Vom flüchtenden Pkw war nur bekannt, dass es sich um einen weißen Pkw, vermutlich der Marke Ford, mit Grazer Kennzeichen handelt. Eine örtliche Fahndung nach dem Pkw war anfangs negativ verlaufen.

28-jähriger Lenker ausgeforscht

(Aktualisierung vom 13. April) Nach umfangreichen Ermittlungen forschten Polizisten der Verkehrsinspektion Graz I den fahrerflüchtigen Fahrzeuglenker aus. Dabei handelt es sich um einen 28-jährigen Grazer. Der Grazer lenkte ein Firmenfahrzeug, welches er zuvor unbefugt in Betrieb genommen hatte. Als Grund für seine Fahrerflucht gab er an, dass er nicht im Besitz einer Lenkberechtigung ist.

Er wird wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr, unbefugten Gebrauch eines Fahrzeuges, Imstichlassen eines Verletzten sowie zahlreichen Verwaltungsübertretungen angezeigt.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte schreibe hier deinen Kommentar
Dein Name