Start Mobilität Sattelanhänger kollidierte mit Straßenbahn

Sattelanhänger kollidierte mit Straßenbahn

Strassenbahn

Ein ungarischer LKW-Lenker war gestern, den 6. Oktober 2014, mit seinem Sattelzug in der Annenstraße in westliche Richtung unterwegs. Als die Ampel an der Kreuzung Annenstraße – Elisabethinergasse – Volksgartenstraße auf Grün umschaltete, wollte er nach rechts in die Volksgartenstraße einbiegen, übersah dabei aber die gleichzeitig losfahrende Straßenbahn.

Heck des Sattelanhängers scherte aus

Beim Rechtsabbiegen des Sattelzuges scherte das Heck des Sattelanhängers so weit aus, dass das linke Ende die geradeaus fahrende Straßenbahn mittig, im Bereich des Ausstieges aufschlitzte und beide Türen herausriss. Zwei Kinder, ein Zehn- und ein Zwölfjähriger aus Graz, wurden in der Straßenbahn durch herumfliegende Glassplitter leicht verletzt. Eine 63-Jährige aus Graz klagte über Nackenschmerzen. Die Kinder wurden von der Rettung zur ambulanten Behandlung in das LKH Graz und die Frau in das UKH Graz eingeliefert.

Fotos der Straßenbahn

Unfall Straßenbahn Annenstraße
Straßenbahn kollidiert mit Sattelzug. Foto: Holding Graz
Straßenbahn Unfall Graz
Die aufgerissene Seite der Bim. Foto: Holding Graz

Titelfoto: Symbolfoto

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte schreibe hier deinen Kommentar
Dein Name