Start Mobilität Radfahrer in Wetzelsdorf schwer verletzt: Polizei sucht Zeugen

Radfahrer in Wetzelsdorf schwer verletzt: Polizei sucht Zeugen

Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalles am 19. Dezember 2013 gegen 21 Uhr 15 , bei dem ein Radfahrer im Bezirk Wetzelsdorf auf der Kreuzung Steinbergstraße – Nikolaus Schönbacher Straße zu Sturz kam und eine schwere Handverletzung erlitt.

Der Radfahrer, der die Kreuzung stadteinwärts in gerader Richtung überqueren wollte, gab der Polizei an, dass ein Auto, das zuvor angehalten hatte um einzubiegen, in seine Fahrbahnseite geragt wäre, woraufhin er eine Notbremsung eingeleitet hätte, um eine Kollision zu vermeiden. Das Vorderrad habe dabei blockiert und der Fahrradfahrer sei auf die Fahrbahn gestürzt. Er erlitt eine schwere Handverletzung, die im UKH Graz ambulant behandelt wurde.

Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalles, sich mit dem Verkehrsunfalldienst des SPK-Graz unter der Tel. Nr. 059133/65-4110 in Verbindung zu setzen. Besonders ist diese an Beobachtungen eines Pkw-Lenkers interessiert, der unmittelbar vor dem Radfahrer die Steinbergstraße stadteinwärts befahren hatte, sowie jenes Pkw-Lenkers, der unmittelbar nach dem Unfall die Steinbergstraße stadtauswärts befahren und seine Hilfe angeboten hatte.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte schreibe hier deinen Kommentar
Dein Name