Start Veranstaltungen in Graz Herbstfest des Grazer Luftfahrtmuseums

Herbstfest des Grazer Luftfahrtmuseums

Heute fand das Herbstfest des Luftfahrtmuseums Graz Thalerhof und des Teams des ÖAMTC-Rettungshubschraubers Christophorus 12 statt. Auf dem Geländes des Luftfahrtmuseums waren neben den Museumsstücken auch der ÖAMTC Helikopter und ein Polizei Hubschrauber aus nächster Nähe anzusehen. Besucher konnten bei einer Lotterie teilnehmen. Der erste Preis war ein Flug mit der Intersky nach Friedrichshafen.

Fotos vom Herbstfest und des Luftfahrtmuseums:

ÖÄMTC Christophorus 12 Hubschrauber

Captains Yacht

Erklärung: Den roten kompakten Segelflieger fliegt Huckepack mit dem Fighter (rechts, ein Saab J 37 Viggen) mit. In ruhigen Stunden kann der Kampfpilot auf die „Captains Yacht“ umsteigen ;-)

Der Verein Österreichisches Luftfahrtmuseum wurde mit dem Zweck gegründet, Flugzeuge aller Art und aus allen Epochen der Fliegerei, ins besonders  der Österreichischen Luftfahrt, zu sammeln und diese in Hallen, die vom Verein errichtet und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden sollten, auszustellen.  Das österreichische Luftfahrtmuseum besitzt unter anderem zwei Hubschrauber, 11 Düsenflugzeuge und viele Propeller- und Segelflugzeuge.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte schreibe hier deinen Kommentar
Dein Name