Start Freizeit & Lifestyle Ausgehtipps für Singles in Graz

Ausgehtipps für Singles in Graz

Graz ist zwar nicht Paris, doch wenn es um die Liebe geht, hat die Landeshauptstadt der Steiermark sehr viel mehr zu bieten, als die typischen Singlebars und -clubs, die es in jeder größeren Stadt gibt. Stattdessen wartet die Stadt an der Mur mit ein paar Extras speziell für Singles auf.

Klassisch-Speziell von einem Single zum nächsten: Speed-Dating in Graz

Nicht in Graz erfunden aber eine lustige Gelegenheit, um in kürzester Zeit so viele Singles in Graz kennenzulernen wie möglich, ist Speed-Dating. Wer dieses Erlebnis nicht an sich vorbeiziehen lassen will, sondern nur einen Single alle fünf Minuten, der kann an dem lustigen und ökonomischen „City Speed Dating“ in Graz teilnehmen. Wenn unter den anderen Singles niemand dabei ist, den man ein zweites Mal treffen möchte – kein Problem. Von dem unterhaltsamen Abend wird man garantiert trotzdem lange erzählen. Und wenn doch, erhält man schon einen Tag später die Kontaktdaten des Singles von Interesse und kann sich für ein längeres Kennenlernen verabreden. Auf cityspeeddating.at gibt’s die nächsten Termine und eine direkte Anmeldemöglichkeit.

Grazer Bar mit dem gewissen Extra für Singles

Selbstverständlich gibt es in Graz auch einige Bars und Clubs, denen nachgesagt wird besonders viele Singles anzuziehen. Die Cafe Bar Orange ist eine mit diesem Ruf. Tagsüber geht man in die Elisabethstraße 30, um das Flair eines Cafés mitten im Studentenviertel von Graz zu genießen. Von dem netten Cafe ist nachts jedoch nichts mehr zu erkennen. Im Schutze der Dunkelheit wechselt es sein Outfit. Statt gemütlicher Cafe-Atmosphäre und passendem Interieur erwartet die Besucher nun gedimmtes Licht, Barmobiliar und verschiedene DJs, deren Non-Kommerz Musik die Singles auf Flirtkurs bringen.

Farbenfrohes Singletreffen – Tanzen in der Fledermaus

Wer mehr Platz zum Tanzen braucht als eine Bar bieten kann, kann in der Fledermaus das Tanzbein schwingen und nebenbei die übrigen Singles mit dem eigenen bemerkenswerten Rhythmusgefühl in den Bann ziehen. Das geht ganz leicht – nicht weil hier keine Tanzprofis auftauchen, sondern weil jeder Gast ein Armband trägt. Um rote Armbänder sollte man einen Bogen machen, denn diese bedeuten Partneralarm.

Ein gelbes Armband hingegen lässt sich eventuell von den guten Flirtkünsten überzeugen, und ein grünes Armband wartet nur darauf angesprochen zu werden. Das Konzept der Diskothek im PEP Center Puntigam geht auf und lockt jeden Donnerstag zahlreiche Singles in die Triesterstraße 391, um sich mit einem der Armbänder zu schmücken.

Einen Partner zum Tanzen und Wiedersehen finden – Singleveranstaltungen an Grazer Tanzschulen

Tanzen ist in der Tat eine gute Möglichkeit, um mit dem anderen Geschlecht in Kontakt zu treten und den ein oder anderen Single etwas näher kennenzulernen. Neben Diskotheken machen auch viele Grazer Tanzschulen für Singles ein Extraangebot. Die Tanzschule Dr. Klaus Höllbacher bietet nur für Singles beispielsweise eine Grundkurs in Standard Latein. Und auch viele andere Tanzschulen haben ein Angebot für einmalige oder regelmäßige Singleveranstaltungen.

Singles und andere nette Menschen: beim Grazer Skatewurm

Singles Inline Skating

Nicht nur für Singles aber eine tolle Gelegenheit, um viele Singles und andere nette Leute in Graz kennenzulernen, ist der Skatewurm.

Die Teilnehmer rollen auf Inlineskates in einer Gruppe von über 500 Teilnehmern 90 Minuten lang etwa 20 Kilometer durch Graz. Jedes Jahr im Sommer zwischen Mai und August findet dieses Spektakel statt und sorgt für jede Menge Spaß – sowohl für die Fahrer als auch für die Zuschauer am Rand der polizeilich abgesperrten Straßen.

Wer hier einmal dabei sein möchte, rollt an irgendeinem Freitag um 19:30 zum Treffpunkt am Tummelplatz und wartet dort auf die anderen Skatewurmmitglieder.

Für jeden einen passenden Single – der Grazer Tuntenball

Graz bietet auch für homosexuelle Singles Veranstaltungen mit besonderem Charakter. Der Grazer Tuntenball ist einer der größten Schwul/Lesbischen Veranstaltungen in ganz Österreich mit jährlich etwa 2000 Besuchern und die ideale Möglichkeit, um schillernde Paradiesvögel zu bestaunen und vielleicht näher kennen zu lernen.

Und zu guter Letzt finden sich vielleicht auch beim kommenden Aufsteirern Singles in Tracht und Dirndln!



Hinterlasse einen Kommentar

Bitte schreibe hier deinen Kommentar
Dein Name