Start Graz Chronik Lagerhallenbrand auf Reininghausgründen: Brandstiftung vermutet

Lagerhallenbrand auf Reininghausgründen: Brandstiftung vermutet

Lagerhallenbrand in Graz
Foto: Berufsfeuerwehr Graz

Montag Abend, den 2. September 2013, brach in einer leerstehenden Lagerhalle auf den auf Reininghausgründen im Süden des Areals vermutlich durch Brandstiftung ein Großband aus.

Beim Eintreffen der Grazer Feuerwehr, mit 5 Fahrzeugen und 24 Mann, stand die Lagerhalle im Ausmaß von ca. 500 Quadratmeter bereits in Vollbrand. Eine starke Rauchentwicklung über der Reininghausstraße war in Graz weithin sichtbar.

Auf Twitter posteten User bereits Bilder von der Rauchentwicklung.

Feuerwehrmänner bekämpfen Lagerhallenbrand

Nach einem großen Löschangriff der Feuerwehr wurde der Brandherd schnell unter Kontrolle gebracht. Laut Angaben der Feuerwehr waren keine Personen in der Lagerhalle – niemand wurde verletzt.

Einsatzleiter Ing. Heimo Krajnz meint, dass aufgrund der schnellen Brandausbreitung von einer Brandstiftung an mehreren Stellen ausgegangen wird.

 

Quelle/Foto: Berufsfeuerwehr Graz

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte schreibe hier deinen Kommentar
Dein Name