Start Graz Chronik Aufsteirern Besucher stürzte in die Mur

Aufsteirern Besucher stürzte in die Mur

Nach dem gestrigen Aufsteirern am 14, September 2014, wollte ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Liezen vor der Heimfahrt mit seiner Reisegruppe seine Notdurft an der gesicherten Uferböschung der Mur am Kaiser-Franz-Josef-Kai verrichten. Dabei kletterte er unklugerweise über die Brüstung und stürzte rund zehn Meter in die hochwasserführende Mur. Der junge Mann wurde sofort von der starken Strömung in die südliche Richtung abgetrieben.

Mitglieder seiner Reisegruppe beobachteten den Sturz in die Mur und eilten über die unterspülte Muruferpromenade nach und konnten ihn aus dem Wasser ziehen. Der 20-Jährige hatte Glück im Unglück und wurde nach Berichten der Polizei unverletzt nach der Erstversorgung von der Rettung ins LKH Graz überstellt und zwecks Beobachtung stationär aufgenommen.

Foto: Symbolfoto

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte schreibe hier deinen Kommentar
Dein Name